5 Euro am Tag für Lebensmittel und Drogeriesachen, so lautet das Projekt..
Näheres findet ihr hier.

Dienstag, 17. Mai 2016

"Grosseinkauf"

Irgendwie hab ich in letzter Zeit die rechte Lust am einkaufen verloren...
Also hab ich beschlossen diese Woche mal die wichtigen Dinge auf einen Rutsch zu kaufen...
Auch bin ich die nächsten zwei Tage nur "Teilzeit" in der Wohnung,
da ich mal wieder in die andere Wohnung fahre...(Juchuhh das heisst nochmal Kräuter)

Also somit zum Wochenbeginn schon eine "Riesenausgabe"
ich bin auch gerade versucht mir wieder eine neue exeltabelle anzulegen, nur wird heute die Zeit ein wenig knapp, da ich nachher noch einen Termin habe...Naja mal schauen...
Auch hier sieht man jetzt das das ganze so reinspringen eigentlich ein wenig unfair ist, da ich noch einiges aus den vorräten aufbrauchen will, sind diesmal super viele Luxusartikel dabei...

Die Wurst hab ich eigentlich"geschenkt bekommen" dafür hab ich leider das Toilettenpapier auf die falsche Quittung buchen lassen, aber die beiden Sachen sind vom Preis her eigentlich gleich..




So mal ein paar Erklärungen zu diesem Einkauf...

Also bei dem Biotomatenketchup ist es nicht nur so das er mir mit Abstand von gekauften Ketchups am besten schmeckt, sondern er kommt auch in einer Glasflasche daher, das heisst die verwende ich nachher für, Sirups, Säfte oder halt im bestenfall um eigenen Ketchup rein zu füllen..

Butterschmalz...
hier mal ein interessanter Link dazu
https://de.wikipedia.org/wiki/Butterschmalz

Da ich vorhab in nächster Zeit einige alte Rezepte auszuprobieren, war Butterschmalz ein muss...gerade bei alten Gebäckarten, den besonderen Geschmack erreicht ihr mit Pflanzenfetten einfach nicht und gehts ums frittieren ist normale Butter einfach heikel..

Eier Freilandhaltung 6 Stück 

Leider hätte ich bei der Milchtankstelle nur ganz legefrische Eier bekommen. da muss erst die Abstellkammer in Ordnung gebracht werden...Also beruhig ich mein Gewissen wenigstens dadurch Freiland Eier zu nehmen..

Walnusskerne 
die werde in nächster Zeit zu Baklava verarbeitet, wer das schonmal selber gemacht hat, weiss wieso das im Geschäft so teuer ist...

Haferflocken
Frühstück, Zwischenmahlzeit, Nachtisch, Gebäck es gibt viele Sachen wofür man Haferflocken gebrauchen kann...für mich eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel mittlerweile.

Tragetasche
Autsch das kommt davon wenn man in der Hektik vergisst ne Tasche mitzunehmen..

Hamker delik. Mayonaise
okay ich hab nicht immer lust mir selber welche zu machen, ausserdem ist diese Mayonaise im Glas, das werde ich dann später weiter verwenden.

Schinkenwürstchen
Das selbe irgendwo her müssen die Gläser zum einkochen ja herkommen..

Kaviar
Es muss nicht immer Kaviar sein...Aber manchmal schmeckt er, die Gläser sind optimal um später
Aufstriche einzukochen..

Passierte Biotomaten
kommen in einer tollen Weithalsflasche daher...Nachteil leider hab ich noch keine passenden Ersatzdeckle gefunden

Dinkelmehl
Da ich kein Weizenmehl esen soll...dieses hier habe ich zum erstenmal und ist regional..

Kaiser Natron
Universalmittel: Spülmittel, Waschmittel, Backpulver, Lufterfrischer, Deocreme, Fussbad, Duschgel, Bad und Küchenreiniger...  in fast all meinen Sachen kommt es rein







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen