5 Euro am Tag für Lebensmittel und Drogeriesachen, so lautet das Projekt..
Näheres findet ihr hier.

Dienstag, 17. Mai 2016

Abendessen Wildkräutersuppe

Zum Abendessen gab es erstmal eine Tolle Suppe..

Grundlage war ein missglückter Versuch mit Klettlabkraut Milch zum gerinnen zu bringen.
Dafür hatte ich Rohmilch leicht erwärmt und eine halbe Handvoll zerschnittenes Klettlabraut hinzugetan.
Das hatte ich so gut es ging versucht warm zu halten...eigentlich hätte die Milch gerinnen sollen, leider tat sie es nicht...Oder zum Glück...Denn die Milch nahm einen tollen Geschmack an, wärend ich das Labraut, was nun nur noch strohig schmeckte abseihern konnte...




So nun zum Rezept Wildkräutersuppe:

ein wenig Zwiebel würfeln und in Öl anbraten
geschnittene Kräuter hinzugeben
in meinem Fall:
Girsch
Gundermann
Sauerampfer
Taubnessel weiss
Brennessel
Knoblauchsraucke

Die Kräuter kurz anbraten,
die Milch hinzugeben bis die Kräuter bedeckt sind , einmal aufkochen..
Dann kurz anpürrieren mit einem Pürrierstab, vorsicht das Spritz, weil zumindest meiner nicht wirklich stak genug war um die Kräuter zu zerkleinern..

Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, kurz auf der warmen Herdplatte ziehen lassen und servieren..

Noch ein Tip, bei den Kräutern nicht verschätzen, das sieht am Anfang nach einer grossen Portion aus, fällt dann aber zusammen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen