5 Euro am Tag für Lebensmittel und Drogeriesachen, so lautet das Projekt..
Näheres findet ihr hier.

Links zu alten Rezeptbüchern

Ja was die Urgrossmutter kochte...
Leider sind diese Bücher bei Ebay oft hoch im Kurs, durch Zufall hab ich dann bei Amazon die erste E-Bookversion gesehen und war angesteckt...

Wie so oft wenn der Knoten mal geplatzt ist findet man es auf einmal noch nicht massenweise, aber zumindest häufiger...

Übrigens wer die Schrift nicht gut lesen kann, versuch den Text zu kopieren und in ein normales Worddokument zu setzen..
Sind dann hier und da noch Übersetzungsfehler drin...Aber man kann es sich zusammenreimen..

Regensburger Kochbuch, 1050 Orginal Kochrezepte auf Grund der vierzigjährigen Erfahrung...Mari Schandri
https://play.google.com/books/reader?id=S2JTAAAAcAAJ&printsec=frontcover&output=reader&hl=de&pg=GBS.PP1

Augsburgerisches Kochbuch ausgearbeitet von S.J.W
https://play.google.com/books/reader?id=am87AAAAcAAJ&printsec=frontcover&output=reader&hl=de&pg=GBS.PR1

Unterricht für ein junges Frauenzimmer, das Küche und Haushaltung ..., Band 2
https://books.google.de/books?id=pGw7AAAAcAAJ&printsec=frontcover&dq=unterricht+frauenzimmer&hl=de&ei=QUO5TcPYIMb_4wax4LwK&sa=X&oi=book_result&ct=result#v=onepage&q&f=false 

Das Müchner Digiataliesierungs Zentrum -online Bibliotheke
der Link sollte direkt zur erweiterten Suche gehen, dort einfach mal Kochbuch oder ähnliches eingeben
http://www.muenchener-digitalisierungszentrum.de/index.html?c=suchenm&ab=&kl=&l=de

Auch hier sind ein paar direkte Links zu Büchern drauf..Aber vorallem ist es eine Liste mit Namen alter Bücher so das man im Web weitersuchen kann :
http://www.kochbuchsammler.de 

Dies ist eine Webseite , die orginalabschriften eines Kochbuchs von 1909 enthält..Vorteil es ist besser zu lesen..
http://anno-1909.de/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen