5 Euro am Tag für Lebensmittel und Drogeriesachen, so lautet das Projekt..
Näheres findet ihr hier.

Vorstellung des Projekts 5 Euro am Tag

Hallo dieser Blog wird sowohl als Vorbereitung, 
so wie auch als Tagebuch für das Projekt
5 Euro am Tag dienen
(dies soll später in Form einer Facebook Gruppe laufen)

Bedinungen sind: 
Es wird pro Person nicht mehr wie 5 Euro am Tag für Nahrungsmittel inkl. Getränke und Drogeriemittel ausgegeben.
Das Geld wird wöchtentlich zur Verfügung stehen, ich fange also Montags mit 35Euro und dem Übertrag aus der letzten Woche soweit vorhanden an.

Anmerkung/Gedanken zu dem Projekt:

Hier sollen Harz4´ler nicht als ungerechtfertigte Jammerlappen hingestellt werden.
Wer sich ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt hat, weiss das Ihnen oft nichtmal 5 Euro am Tag bleiben, weil vieles andere bei den Sätzen nicht wirklich gerecht aufgesplittet wird, oder einfach nicht bedacht wurde.
Ich selbst beziehe kein Harz4, was aber auch bedeutet mir wird ein Teil der zumindest in Nürnberg vorhandenen Förderung, wie Zugang zu den Tafeln und der Nürnbergpass verwehrt bleiben.

Vielmehr soll dieser Blog Ideen liefern, was man selbst machen kann wenn:
Ebbe in der Kasse ist, 
Rezepte liefern wie man preiswert und hoffentlich gesund kochen kann,
wo man evtuel Kosten einsparen kann..

Es wird auch eine Linkliste zu wie ich denke interessanten Seiten geben..
Und eine Seite wo ich einfach noch nützliche Anregungen speichern werde.

Tipfehler könnt ihr gerne am Monitor rot anstreichen...
Auf Komentare freue ich mich, soweit sie in einem netten Umgangston abgegeben werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen