5 Euro am Tag für Lebensmittel und Drogeriesachen, so lautet das Projekt..
Näheres findet ihr hier.

Samstag, 18. Juni 2016

Zwischenmahlzeit oder doch Abendessen? Salat mit "Schälrippchen"

Hmmm da kommen Kindheitserinnerungen hoch...

Bevor die Spareribs in Mode kamen ging man, wenn am Ende des Geldes noch Monat übrig war,
 zum nächsten Metzger und holte sich eine Tüte Schälrippchen..



Was einfach nur Knochenstücke mit noch Fleisch dran war..Was hab ich das abnagen früher schon geliebt..

Heute ist es oft günstiger Schweinenacken mit Knochen zu holen...
Aus dem Fleisch mach ich noch was anderes,
die Knochen hab ich zerteilt
(das geht entweder mit einem guten stabilen Messer oder mit einer kleinen Säge...)

Diesmal hab ich sie nur mit meiner selbstgemachten Chilipaste eingerieben, einen Tag durchziehen lassen und dann im Backofen bei 180 Grad ca 35 min braten lassen....

Dazu gabs dann wieder einen tollen Salat und eins meiner Brötchen...Die Plätzchen gibts dann noch zum Nachtisch, sobald wieder Platz im Magen ist..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen